Weihnachtsmarkt am Rathaus in Düsseldorf

Eine der angesagtesten Weihnachtsmärkte in Düsseldorf befindet sich direkt vor dem Düsseldorfer Rathaus um das Reiterstandbild Jan Wellem.
Stacks Image 157

Wunderschön in den alten Marktplatz vor dem Rathaus in Düsseldorf eingebunden präsentiert sich Jahr für Jahr ein weihnachtliches Marktviertel mit Hütten, die sich in Farbe und Stil an den Ziegelbau des historischen Renaissance-Rathauses im Herzen der Düsseldorfer Altstadt anlehnen.
Stacks Image 147

Glühwein und heiße Schokolade laden zum Verweilen ein. Kunstschmiede, Glasbläser und Drechsler bieten ihre Waren feil. Und mehr noch: Die Kunsthandwerker, wie der Kerzenzieher, lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Düsseldorf

Weihnachtsmarkt am Düsseldorfer Rathaus
Ein aufwendig restauriertes und fast 100 Jahre altes Karussell ist die Attraktion für Groß und Klein auf diesem Platz. Immer wieder sehenswert: die handgeschnitzte, lebensgroße Krippe aus dem Distrikt Bethlehem.
Stacks Image 149
Stacks Image 151
Tipp der Redaktion:
Unbedingt weissen Glühwein und Eierpunsch probieren.

Das "Schwarzwaldhäusle" vor dem Rathaus ist eine der schönsten Buden auf dem Weihnachtsmarkt. Bis Heiligabend werden alle Türchen des Adventskalenders geöffnet.
Stacks Image 155
Stacks Image 153
Wir haben Sie alle getestet. Hier gibt es den für uns besten Eierlikör. Aber Achtung, er hat's wirklich in sich.
Bester Eierlikör in Düsseldorf
Stacks Image 162
Und hier wird eine absolute Glühwein-Spezialität ausgeschenkt: Weißer Glühwein aus eigener Erzeugung, dazu schmeckt leckerer der ofenfrisch angebotene Flammkuchen
Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Düsseldorf
Gleich im hinteren Ende des Weihnachtsmarktes am Rathaus, hinter dem Jan Wellem-Denkmal stehen 2 der angesagtesten Weihnachtsbuden gleich gegenüber und sorgen für wahren Menschenaufläufe.
Auszeichnung für beste Glühwein- und Eierpunschqualität sowie leckersten Flammkuchen.
Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Düsseldorf
Wir stellen vor:

Angesagteste Reise und Liefestyle Blogger

angesagte Reise und Liefestyle Blogger
Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Düsseldorf